Titelbild_Spendenübersicht.jpg

2. Presse & Service
  3. Spendenübersicht

Aktuelle Spenden an das Rote Kreuz

Das Rote Kreuz (Traunstein, Berchtesgadener Land und Salzburg) erhielten für das gemeinsame Herzenswunsch-Hospizmobil eine Spende über 800€ von der Kolpingsfamilie Traunstein. Hier sorgen ehrenamtliche Helfer des Roten Kreuzes dafür, dass schwer kranken, aber auch sozial schwach gestellten Menschen ein ggf. letzter Reisewunsch erfüllt wird, der aufgrund eingeschränkter Mobilität oder schlechtem Gesundheitszustand sonst nicht möglich wäre.
Wir bedanken uns recht herzlich!

Das Modehaus Dollinger unterstützt das Rote Kreuz bei der Einrichtung seines zweiten Kleiderladens „Rotkreuz-Shop“ in Traunstein (Marienstraße 5) und stellt eine ganze Regalwand zur Verfügung.

Zur Pressemeldung

Die HausBauHaus-Immobilienagentur in Traunstein unterstützt die regionale Rotkreuz-Arbeit mit einer Sachspende und stellt zwei Marken-Gefrierschränke zur Verfügung. Diese sollen den ehren- und hauptamtlichen Helfern im Rettungsdienst, in der Kreisgeschäftsstelle und im Testzentrum bei sommerlichen Temperaturen eine kleine Erfrischung zwischen ihren Einsätzen und Aufgaben ermöglichen.

Für den Betrieb des Testzentrums am Festsaal in Reit im Winkl bedankten sich Heinz Ritzer, Geschäftsführer der Firma Halton (Erster von links) mit einer Spende über 1.000 Euro und Reit im Winkls Bürgermeister Matthias Schlechter (Erster von rechts) mit 500 Euro (rechts) bei unserem Kreisverband.

Zur Pressemeldung

Die Firma Autohaus Osenstätter unterstützt unseren Kreisverband mit einer Spende über 2.000 Euro.

Zur Pressemeldung

Die Elektrizitätsgenossenschaft Wolkersdorf (EGW) unterstützt die Arbeit unserer Helferinnen und Helfer mit einer Spende über 2.000 Euro.

Zur Pressemitteilung

Die Wasserwachts-Ortsgruppen Tengling-Törring und Tettenhausen haben von der ckw Computer & Büro GmbH jeweils 1.000 Euro als Spende erhalten. Das Geld fließt in die Anschaffung neuer Ausrüstung für die ehrenamtlichen Einsätze an den Gewässern der Region.

Zur Pressemeldung

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Tengling-Törring hat von der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg eine Spende über 5.000 Euro für den Rettungsjetski ihrer mobilen Schnelleinsatzgruppe (SEG) erhalten.

Zur Pressemeldung

Wir danken Landrat Sigi Walch und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes für die gute Zusammenarbeit und die jährliche finanzielle Unterstützung zur Förderung der gemeinnützigen Tätigkeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG unterstützt die Rotkreuz-Arbeit in der Region mit einer Spende von 1.000 Euro.

Zur Pressemeldung

Die Privatkäserei Bergader hat den haupt- und ehrenamtlichen Rettungskräfte des BRK-Kreisverbands Traunstein als Anerkennung für ihre Arbeit während der Corona-Krise über 200 Brotzeitboxen mit verschiedenen Käsesorten spendiert.

Die Siegsdorfer Petrusquelle unterstützt die Rotkreuz-Blutspende während der Corona-Krise mit 80 Kisten Wasser und Erfrischungsgetränke.

Die Adelholzener Alpenquellen stellten für die Blutspendetermine während der Corona-Krise 35 Kisten Wasser zur Verfügung.

Die Pizzeria Il Cavallo aus Chieming/Ising hat den Rettungskräften der BRK-Rettungswache Traunstein als Anerkennung für ihren Einsatz während der Corona-Krise zehn Pizzas spendiert.

Weitere Sachspenden erhielt das Rote Kreuz von folgenden Personen und Firmen:

• Tierarztpraxis Dr. Lahn (Schutzkittel), Pattenham
  • Klaus Minckwitz (Schutzanzüge), Chieming
  • Autolackiererei Raschke (FFP2-Masken), Traunstein
  • Lackierfachbetrieb Hauptenbuchner (Handschuhe), Traunstein
  • FFW Waging (Kohrsolin FF)
  • Kaffee Manicula (zur Verfügung stellen einer Kaffeemaschine für die Einsatzkräfte), Traunstein
  • Bernhard Berreiter (Halterungen für Gesichtsschutz), Palling
  • Zahnarztpraxis Dr. Noichl (Mundschutz), Altenmarkt
  • Autohaus Daburger (FFP2-Masken), Ruhpolding
  • Südbayerische Fleischwaren (Schutzanzüge/Handschuhe), Traunstein
  • Brennerei Gneuß, Surberg (Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmittel)