Titelbild_Internationale_Hilfe.jpg

Internationale Hilfe

Stefan Berndl

Tel: +49 861 98973-25

Der BRK-Kreisverband Traunstein und die Filiale Arad des Rumänischen Roten Kreuzes haben übereinstimmend den Wunsch geäussert, künftig auf Feldern gemeinsamer Aufgaben zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und den internationalen Rotkreuzgedanken allseitig zu fördern.

Beide Verbände werden mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten zur Linderung der derzeit schweren Lage bestimmter Bevölkerungsgruppen beitragen. Die Hilfe gegenüber obdachlosen Kindern und von Armut betroffener alter Menschen besitzt dabei Vorrang.

Dabei stehen humanitäre Hilfen mit Kleidung, Lebensmitteln und Medikamenten sowie die finanzielle Unterstützung ausgewählter Projekte, derzeit die Unterstützung zweier Waisenhäuser (Haus Maria und Josefa), welche in Kooperation mit dem Verein "Hilfe für rumänische Waisenkinder e.V." und "Viitorul copiilor" betrieben werden, durch den BRK-KV Traunstein im Vordergrund.

Ein besonderes Projekt führt der BRK-KV Traunstein in Unterstützung des Vereins "Hilfe für rumänische Waisenkinder e.V." in Rumänien durch:

Hier finden Sie einen Lageplan von Arad in Rumänien.

Mit Hilfe der Spenden aus Deutschland werden Waisenkinder, die andernfalls auf der Strasse leben würden, versorgt.

Die Mitglieder des Vereines arbeiten alle ehrenamtlich und fahren regelmässig nach Rumänien und sorgen persönlich dafür, dass alle Spenden auch wirklich den Kindern zugute kommen.

Wollen Sie für dieses Projekt Spenden?

Hilfe für rumänische Waisenkinder e.V.
Spendenkonto:
Raiffeisenbank Edling