1920x640_rotkreuzdose__3_.JPG
RotkreuzdoseRotkreuzdose

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Hilfen in der Not
  3. Rotkreuzdose

Die Rotkreuzdose

Alles Wichtige kompakt verpackt.

Einfach und sicher.

In vielen Notsituationen können Menschen die Fragen der Rettungskräfte nicht mehr beantworten. Sind keine Kontaktpersonen vor Ort, wird es oftmals schwierig, an teils lebenswichtige Informationen zu gelangen. Abhilfe soll hier die Rotkreuzdose schaffen.

Durch Hinweisaufkleber an der Innenseite der Wohnungstür aowie am Kühlschrank wird den Helfern signalisiert, dass Vorbereitungen getroffen und wichtige Informationen schon im Vorfeld zusammengetragen wurden.

Da der Kühlschrank in nahezu jeder Wohneinheit problemlos zu finden ist, wird dort die Dose aufbewahrt. Die Helfer gelangen also unbürokratisch und schnell an Gesundheitsdaten der betroffenen Person, wer der Hausarzt ist, ob es eine Patientenverfügung gibt oder erfahren, wer im Notfall verständigt werden soll.

Bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Auf dem Infoblatt in der Rotkreuzdose können Sie wichtige Informationen zu Allergien, Medikamenteneinnahme und Anamnese hinterlassen. 
Hergestellt wird die Dose in Deutschland und mit Unterstützung von Behindertenwerkstätten konfektioniert.
Diese Rotkreuzdose kann Leben retten.