Erste Hilfe am KindFoto: BRK KV Traunstein

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind / in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Unser Kursangebot richtet sich an

  • Ersthelfer in Grundschulen und Kitas, Kindertages- und Kinderbetreuungseinrichtungen
  • alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten,
  • Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Hinweise

  • Bitte beachten Sie unsere AGBs
  • Falls Sie am Kurs nicht teilnehmen können, melden Sie sich rechtzeitig ab, andernfalls wird Ihnen die Kursgebühr voll in Rechnung gestellt.
  • Kostenübernahme bei Firmen: BG Anmeldeformular nicht vergessen! Bitte BG Abrechnungshinweise beachten.
  • Laut Vorschrift der DGUV Vorschrift 1 - Grundsätze der Prävention §26, Abs 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Nach Überschreiten der Zweijahresfrist wird in der Regel eine erneute Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Lehrgang notwendig.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort