Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Services
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des Kreisverband Traunstein!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kreisgeschäftsführer/in

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Insgesamt sind ca. 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

 

Der BRK Kreisverband Traunstein mit über 160 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und etwa 1.800 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, bietet als Hilfsorganisation und Teil der nationalen Hilfsgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes sowie als Wohlfahrtsverband ein breites Angebots- und Dienstleistungsspektrum.

 

Wir suchen zum 1.9.2019 eine/n

 

Kreisgeschäftsführer/in

(unbefristet, in Vollzeit)

 

der/die ab 1.12.2019 die Geschäftsführung übernimmt. Während der Einarbeitung durch den Vorgänger erfolgt die Beschäftigung als Anwärter/in zur/zum Geschäftsführer/in.

 

Nach §32 der Satzung des BRK „führt der Kreisgeschäftsführer die Geschäfte des Kreisverbandes im Rahmen der durch den Vorstand bestimmten strategische Ausrichtung selbstständig und eigenverantwortlich“.

 

Zu seinen/ihren besonderen Aufgaben gehört u.a.

·         die Durchführung des operativen Geschäfts

·         Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der vom Vorstand bestimmten örtlichen Strategie

·         die Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung für den Kreisverband

·         Personalverantwortung einschließlich der Einstellung und der Entlassung des hauptberuflichen Personals bis zur 2. Führungsebene

·         Umfassende Unterrichtung des Vorstandes über alle laufenden Angelegenheiten von Bedeutung

 

Der Vorstand erwartet eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich mit den Zielen und Grundsätzen des Roten Kreuzes identifiziert. Sie verfügen über

o    einen kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Abschluss (Hochschul- oder Universitätsabschluss) oder eine vergleichbare Qualifikation

o    fundierte betriebswirtschaftliche Praxiserfahrung

o    Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesen, vorzugsweise in der Leitung eines Wohlfahrts- oder sozialen Verbands mit Ehrenamtlichen

o    ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz zur Führung, Beratung und Motivation von hauptamtlichen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen

o    sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

o    ein sicheres und kompetentes Auftreten

o    Initiative, Engagement, Flexibilität und Kreativität

o    Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

o    eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten

o    sehr gute Kenntnisse im Bereich Controlling und Finanzen

o    sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation.

 

Wir bieten Ihnen

ü  eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Tätigkeit

ü  die Möglichkeit zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen

ü  selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

ü  Mitarbeit in einem motivierten Team

ü  außertarifliche Vergütung

ü  betriebliche Altersvorsorge

ü  Dienstfahrzeug mit Privatnutzungsberechtigung

 

Ihre schriftliche, aussagekräftige und lückenlose Bewerbung mit dem frühestmöglichen Anfangstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per Post bis zum 29. März 2019 an:

 

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Traunstein

z. Hd. Herrn Vorsitzenden Konrad Schupfner

Gewerbepark Kaserne 13

83278 Traunstein

 

 

Kontakt

Arbeitgeber: Bayerisches Rotes Kreuz
Ort: Traunstein
Ansprechpartner: Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Traunstein Gewerbepark Kaserne 13 83278 Traunstein 0861-98973-0
E-Mail: info@kvtraunstein.brk.de
Veröffentlicht am: 08.03.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben